Unsere touristischen Empfehlungen für Sie:

Sie haben vor oder nach einem Termin bei uns noch ein wenig Zeit? Hier ein paar touristische Empfehlungen von uns, die fußläufig von unseren Kanzleiräumen zu erreichen sind:

 

Picasso-Museum Münster

Picasso-Museum MünsterIn etwa 4 Kilometern Entfernung zu unserer Kanzlei im Herzen von Münster liegt seit dem 7. September 2000 das erste Picasso-Museum Deutschlands. Auf mehr als 600 Quadratmetern werden überwiegend Lithographien des berühmten spanischen Künstlers gezeigt, die die Eheleute Gert und Jutta Huizinga über viele Jahre gesammelt und später in die Sparkassen-Stiftung eingebracht haben. Prädikat: Unbedingt sehenswert!

 

Rathaus des westfälischen Friedens und Friedenssaal

Historisches Rathaus MünsterZwischen 1643 und 1648 fand in den Rathäusern von Münster und Osnabrück der Westfälische Friedenskongress statt, welcher schließlich den 30jährigen und den Spanisch-Niederländischen Krieg beendete. Nach der weitgehenden Zerstörung des Rathauses im zweiten Weltkrieg und dessen Wiederaufbau ist der seit dem 18. Jahrhundert so genannte "Friedenssaal", in dem der Krieg damals beendet wurde, wieder zu besuchen. Das Rathaus gilt als eines der bedeutendsten Baudenkmäler der Stadt sowie als einer der schönsten Profanbauten der Gothik. (Quelle: Wikipedia). Unsere Einschätzung: Historisch höchst interessant!

 

Prinzipalmarkt

Prinzipalmarkt MünsterMünsters "gute Stube" und anerkanntermaßen einer der Lieblingsorte der Deutschen (4. Platz bei der ZDF-Sendung vom 22. September 2006 "Unsere Besten - Lieblingsorte der Deutschen") ist der Prinzipalmarkt die zentrale Einkaufsstraße der Stadt. Hier reihen sich Giebelhäuser aneinander, unter deren Bögen man die feinsten Geschäfte Münsters findet. Nicht nur für Shopping-Fans ein Tipp!

 

 

St.-Paulus-Dom

St. Paulus-Dom MünsterDer St.-Paulus-Dom ist der dritte Dom des Bistums Münster und entstand in der Zeit zwischen 1225 und 1264 nach 39 Jahren Bauzeit. "Der Dom" ist nicht nur die größte Kirche Münsters (Länge: 108,95 m), sondern auch eine der prächtigsten. Besonders schön sind die Weihnachts-Metten, aber auch ansonsten ist der Dom durchaus einen Besuch wert.

Rechtsanwälte
Dr. Keller & Bauermeister

Rektoratsweg 36
48159 Münster

Tel.: 0251 / 92777-7
Fax: 0251 / 92777-88
E-Mail senden