"Corona"

Wir arbeiten seit fast 25 Jahren im Bereich des Insolvenzrechts, unterstützen und begleiten aber auch regelmäßig Start-Ups und Existenzgründungen.

Durch die nicht enden wollende Corona-Krise und seit Anfang 2022 auch durch den Krieg in der Ukraine stehen selbst gesunde Unternehmen vor einer überaus unsicheren Zukunft. Die Arbeitnehmer selbst, die vor Wochen noch einen sicheren Arbeitsplatz hatten, werden in Kurzarbeit geschickt und bangen um ihre Lebensgrundlage. Die an uns gerichteten Fragestellungen sind vielfältig, die Probleme nicht immer nur finanzieller Natur.

Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen. Aber wir können aus unserer 24jährigen Erfahrung in der Beratung einerseits von Existenzgründern, andererseits von Ratsuchenden mit finanziellen Problemen einen Weg durch die aktuellen Schwierigkeiten bieten.

Konkret heißt das: Wir
  • unterstützen sie im Antrags-Dschungel der Hilfsprogramme und Fördermöglichkeiten
  • leisten Hilfestellungen in der eigenen Krise
  • geben juristischen Rat bei Zahlungsausfällen
  • vertreten Sie in Klageverfahren
  • - wenn nichts anderes mehr hilft - führen wir sie geordnet in die Insolvenz und wieder hinaus!

Nutzen Sie unsere Erfahrung, damit ihre persönliche oder geschäftliche Krise eine vorrübergehende bleibt!

Rechtsanwälte
Dr. Keller & Bauermeister

Überwasserstraße 2-3
48143 Münster

Tel.: 0251 / 92777-7
Fax: 0251 / 92777-88
E-Mail senden